April, April – der macht was er will!

April, April, der macht was er will – so sagt man oft über den vierten Monat im Jahr. Und tatsächlich, der April ist bekannt für seine Launen: Mal strahlt die Sonne vom Himmel und es fühlt sich schon fast wie Sommer an, dann wiederum ziehen dunkle Wolken auf und es regnet in Strömen.

Aber genau das macht den April auch so besonders und spannend. Man weiß nie so recht, was einen erwartet und das hält die Dinge interessant. Die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf, die ersten Blumen blühen und die Vögel zwitschern fröhlich um die Wette.

Der April ist auch der Monat der Streiche und Scherze. Am 1. April ist der sogenannte „Aprilscherz-Tag“, an dem man seinen Mitmenschen gerne mal einen Streich spielt oder sie in die Irre führt. Es macht Spaß, anderen eine kleine Freude zu bereiten oder sie zum Lachen zu bringen.

Insgesamt ist der April also ein abwechslungsreicher und lebendiger Monat, der uns mit seiner Vielfalt begeistert. Man sollte ihn einfach genießen und sich von seinen Launen überraschen lassen. Denn am Ende bringt der April doch immer wieder etwas Gutes mit sich – sei es ein Regenbogen nach einem heftigen Schauer oder ein sonniger Tag, an dem man die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren kann.

April, April – wir lieben dich!

Schaut doch mal bei www.scherzwelt.de vorbei und lasst euch inspirieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert