Football in den USA

American Football ist der beliebteste Sport in den USA, weit beliebter noch als Baseball oder Basketball. Die Spiele der Profi- und Collegemannschaften ziehen jedes Wochenende zehntausende Footballfans in Ihren Bann. Dabei tragen nicht nur die Spieler selbst, sondern auch die Zuschauer verrückte American Football Kostüme. Dass eine Verkleidung American Football zu einem ganz besonderen Vergnügen macht, kann man deshalb jedes Wochenende von Neuem auf den Zuschauerrängen beobachten.

Das körperbetonte Spiel, bei dem es darauf ankommt, möglichst viel Raum für seine Mannschaft zu gewinnen, eignet sich aufgrund der vielen Schutzvorrichtungen der Spielkleidung perfekt als Inspiration für ein Faschingskostüm Football. Ein solches Kostüm American Football besteht aus denselben Bestandteilen wie die Spielkleidung. Der wichtigste Bestandteil der American Football Kostüme ist der Helm. Seit den 1930er Jahren ist er im Profifootball Pflicht, und man kennt ihn aus dem Fernsehen. Vor dem Gesicht gibt es eine Maske, die vor Schlägen schützt. Ein Faschingskostüm Football sollte deshalb über einen Helm verfügen.

Ein weiteres wichtiges Accessoire der Verkleidung American Football ist das Shirt. American Football Kostüme müssen auch eines dieser schönen Trikots beinhalten. Vorne und hinten sollte die Spielernummer in großen Zahlen angebracht sein – das zeichnet jedes Kostüm American Football aus. Original aber wirkt ein Faschingskostüm Football nur dann, wenn sich unter dem Trikot auch ein Schulterpolster versteckt. Mit solch breiten Schultern werden American Football Kostüme zum Highlight einer jeden Faschingsparty.

Ein kleines Detail sollte nicht fehlen bei einer Verkleidung American Football: die schwarzen Streifen Schminke im Gesicht. Man sagt, dieses eigentümliche Ritual der Footballspieler schütze vor dem Blenden der Sonne, aber eigentlich soll es als eine Art Kriegsbemalung dienen. Für ein Faschingskostüm Football ist schwarze Schminke also unverzichtbar.

Alles in allem verwandelt ein Kostüm American Football den Verkleideten in einen grimmigen Spieler. Wer sich mit dem Faschingskostüm Football auf die Straße wagt, braucht jedenfalls keine Angst davor zu haben, als Hänfling zu gelten. Auch für Kinder ist eine Verkleidung American Football ein großer Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.